Michael Lestinsky

Willkommen

auf meiner gemütlichen, kleinen, privaten Homepage. Hier möchte ich meine Projekte und Arbeiten vorstellen. Als Schnell-Navigation sind in der linken Leiste dazu verschiedene Unterrubriken gelistet.

Als Physiker beschäftige ich mich seit vielen Jahren vor Allem mit Elektron-Ion-Stößen, die für das fundamentale Verständnis von Ladungen in Strahlungssfeldern, grundlegender Symmetrien, der Elektronenhülle eines Atoms, und auch für die Modellierung astrophysikalischer Plasmen wichtig sind (Siehe Veröffentlichungen).

Privat lese und photographiere ich gerne, laufe, oder beschäftige mich mit freien Un*x-artigen Betriebssytemen. Zu dem Thema habe ich ein paar Projekte und Aufsätze erstellt. Ausserdem bin ich auch Mitglied in der Unix User Group Rhein-Neckar.

Kontakt

Da Privatsphäre ein hohes schützenswertes Gut ist, begrüße ich die Verwendung von verschlüsselten Kommunikationskanälen, wie beispielsweise GnuPG. Für vertrauliche E-Mail kannst du dazu meinen GnuPG-Schlüssel direkt vom GnuPG-Keyserver laden.

Ein virtueller Schatten meiner selbst ist auch im IRC auf dem Channel #uugrn auf irc.uugrn.org:6667 präsent (wenn auch mehr oder weniger idle).

Sonstiges

Willst du mir was schenken? Hier ist mein Wunschzettel

Michael Lestinsky 2015-12-06